B2 – Wohnungsbrand

Einsatzstichwort: B2 – Wohnungsbrand
Einsatzort: Kusel, Unterm Feist
Einsatzdauer: 28.08.2020 18:48 – 21:14 Uhr (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Kusel, FF Rammelsbach, Rettungsdienst, Polizei, FF Altenglan, Kriminalpolizei
Mannschaftsstärke Haschb.
13

Die Feuerwehren Haschbach, Kusel und Rammelsbach wurden zu einem Zimmerbrand nach Kusel alarmiert. Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung gesichtet werden. Vor Ort brannte eine Wohnung eines Mehrparteienhauses sowie im Außenbereich abgestellter Unrat. Ein Übergreifen auf die anderen Wohnungseinheiten konnte verhindert werden.


   

 

H2 – Tragehilfe Rettungsdienst

Einsatzstichwort: H2 – Tragehilfe Rettungsdienst
Einsatzort: Etschberg, Unterdorf
Einsatzdauer: 28.08.2020 9:36 – 9:47 Uhr(sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Etschberg, FF Kusel, Rettungsdienst
Mannschaftsstärke Haschb.
2

Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.


 

 

B2 – Zimmerbrand

Einsatzstichwort: B2 – Zimmerbrand
Einsatzort: Hollerstraße , Kusel
Einsatzdauer: 22.08.2020 18:44 – 19:15 Uhr (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Kusel, FF Rammelsbach, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke Haschb.
9

Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Haschbach, Kusel und Rammelsbach zu einem Zimmerbrand nach Kusel alarmiert.
Eine Waschmaschine fing Feuer, glücklicherweise konnte der Eigentümer den Stecker der Maschine ziehen und somit eine Brandausbreitung verhindern.
Die Feuerwehr Kusel kontrollierte die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera, für die Feuerwehr Haschbach und Rammelsbach war kein Einsatz erforderlich.


 

 

G1 – Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatzstichwort: G1 – Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall
Einsatzort: L362 Haschbach > Kusel
Einsatzdauer: 17.08.2020 18:24 – 20:15 Uhr (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Kusel, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei
Mannschaftsstärke Haschb.
7

Die Feuerwehren Haschbach und Kusel wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren der Rettungsdienst sowie die Polizei bereits vor Ort.

Ein Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Die Feuerwehren nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.

Ebenfalls im Einsatz war der Rettungshubschrauber Christoph 5 aus Ludwigshafen.


 

H1 – Gefahrenstelle Baum

Einsatzstichwort: H1 – Ast auf Fahrbahn
Einsatzort: K18 Godelhausen > Matzenbach
Einsatzdauer: 05.08.2020 15:39 – 15:56 Uhr (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Theisbergstegen
Mannschaftsstärke Haschb.
6

Ein größerer Ast lag auf der Fahrbahn. Bei Eintreffen wurde der Ast bereits durch die Kameraden aus Theisbergstegen zur Seite geräumt. Kein Einsatz der Feuerwehr Haschbach erforderlich.


 

 

H1 – Absicherung einer Gefahrenstelle

Einsatzstichwort: H1 – Absicherung einer Gefahrenstelle
Einsatzort: L 362 Haschbach > Kusel
Einsatzdauer: 19.05.2020 14:25 – 15:50 Uhr
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Kusel
Mannschaftsstärke Haschb.
4

Auf der L362 zwischen Haschbach und Kusel drohte ein größerer Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Der Ast wurde mittels Drehleiter der Feuerwehr Kusel entfernt und die Gefahr somit beseitigt. Die Feuerwehr Haschbach unterstützte die Feuerwehr Kusel, durch Absicherung der Straße, bei der Durchführung der Maßnahme.


 

B2 – Kaminbrand

Einsatzstichwort: B2 – Kaminbrand
Einsatzort: Theisbergstegen ; Kirchstraße
Einsatzdauer: 29.03.2020 10:50 – 11:05 Uhr (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Theisbergstegen, FF Kusel
Mannschaftsstärke Haschb.
12

Kein Einsatz der Feuerwehr Haschbach erforderlich.


 

 

B1 – Rauchentwicklung im Freien

Einsatzstichwort: B1 – Rauchentwicklung im Freien
Einsatzort: K21 Rammelsbach > Haschbach
Einsatzdauer: 24.03.2020 18:26 – 18:45 Uhr  (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Kusel
Mannschaftsstärke Haschb.
10

Die Feuerwehren Haschbach und Kusel wurden zur einer unklaren Rauchentwicklung im Freien zwischen Haschbach und Rammelsbach alarmiert. Auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung bestätigt, und die Örtlichkeit lokalisiert werden. Vor Ort war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich, es handelte sich um einen Abbrand von Grünschnitt.


 

H1 – Umgestürzter Baum

Einsatzstichwort: H1 – Umgestürzter Baum
Einsatzort: L 362 Haschbach > Kusel
Einsatzdauer: 06.03.2020 5:16 – 6:15 Uhr (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FEZ Kusel
Mannschaftsstärke Haschb.
7

Eine ca. 20cm dicke Esche lag quer über der Fahrbahn, sodass diese nicht mehr befahrbar war. Der Baum wurde zerkleinert, anschließend die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.


 

B2 – Küchenbrand

Einsatzstichwort: B2 – Küchenbrand
Einsatzort: Kusel, Am Marktplatz
Einsatzdauer: 27.02.2020 13:05 – 14:04 Uhr  (sirene / melder)
Alarmierte Kräfte
FF Haschbach, FF Kusel, FF Rammelsbach, FF Altenglan, Rettungsdienst, Polizei
Mannschaftsstärke Haschb.
4

Alarmiert wurde zu einem Küchenbrand in einer Dachgeschosswohnung in Kusel. Auslöser des Brandes war ein Toaster welcher auf einer angeschalteten Herdplatte stand. Der Toaster wurde mittels Kübelspritze abgelöscht und das Gebäude durch die Feuerwehr Kusel belüftet.


 

 

1 2 3 6