H2 – Verkehrsunfall Motorrad

Einsatzstichwort: H2 – Verkehrsunfall mit Motorrad
Einsatzort: B 423 Theisbergstegen > Gimsbach
Einsatzdauer: 21.06.2021 16:41 – 19:35 Uhr (sirene / melder)
Alarmierte KrÀfte
FF Haschbach, FF Theisbergstegen, FF Kusel, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber
MannschaftsstÀrke Haschb.
8

Am 21.06.2021, 16.40 Uhr kam es auf der B 423 zwischen Gimsbach und Theisberstegen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 72-jĂ€hriger Pkw-Fahrer wollte von Gimsbach kommend nach links in den Verbindungsweg Zum Alten Wasserwerk abbiegen und kollidierte mit einem aus Richtung Theisbergstegen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 39-jĂ€hrige Motorradfahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern verstarb noch an der Unfallstelle. Zur KlĂ€rung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ein Gutachter beauftragt. Der Sachschaden liegt im mittleren fĂŒnfstelligen Eurobereich. Im Einsatz waren neben der Polizei Kusel die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kusel- Altenglan, zwei Rettungswagen, Notarzt, Rettungshubschrauber sowie die Straßenmeisterei Kusel.

Pressebericht und Bildquelle: Polizeidirektion Kaiserslautern