B3 – GebĂ€udebrand

Einsatzstichwort: B3 – Scheunenbrand
Einsatzort: Aussiedlerhof – Gimsbach
Alarmierung: 20.04.2019 15:41 Uhr (sirene / melder)
Einsatzende: 20.04.2019 16:58
MannschaftsstÀrke 9

Die Feuerwehr Theisbergstegen entdeckte wĂ€hrend einer Übung eine Rauchentwicklung aus einer Scheune zwischen Theisbergstegen und Gimsbach. Daraufhin wurden die Feuerwehr Haschbach, Etschberg und Kusel nach Alarmstichwort “ Scheunenbrand“ alarmiert. Vor Ort brannte ein Holzhaufen sowie Stroh in einer offenen Stallung. Das TLF sowie der ELW der Feuerwehr Glan-MĂŒnchweiler fuhren ebenfalls die Einsatzstelle an. Das Feuer wurde unter Atemschutz durch die Feuerwehren Theisbergstegen und Kusel abgelöscht. Die Feuerwehren Haschbach und Glan-MĂŒnchweiler stellten die Wasserversorgung sicher. Die Feuerwehr Etschberg ĂŒbernahm die Sicherstellung der Atemschutzreserve. Nachdem der Brand bekĂ€mpft wurde, konnte die Einsatzstelle an den Besitzer ĂŒbergeben und die Einsatzstelle verlassen werden.

Feuerwehr Kusel

elw1 lf2020  dlk2312   mtfl