Person in Zwangslage

Einsatzstichwort: PIZ2 – Person in Zwangslage
Einsatzort: Haschbach – Langenbergstraße
Alarmierung: 10.06.2017 20:06 Uhr (sirene / melder)
Einsatzende: 10.06.2017 20:45 Uhr
Gruppenführer Haschbach: P. Kreutz

Die Feuerwehren Haschbach, Kusel und Theisbergstegen wurden zur einer Person in Zwangslage nach Haschbach alarmiert. Vor Ort war ein Kind in einen Brunnenschacht gestürzt. Eine Angehörige Erwachsene Person sprang hinterher um das Kind zu retten. Da es diese Person nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Brunnen schaffte, wurde sie über eine Steckleiter gerettet. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben, waren jedoch glücklicherweise nicht schwer verletzt.

Bilder

 

Fahrzeuge an der Einsatzstelle

Feuerwehr Haschbach

Feuerwehr Kusel

elw1 lf2020 hlf1612 dlk2312    

Weitere Feuerwehren

tsfw-theisbergstegen

 

Sonstige Einsatzkräfte

pi_kuseldrk