Förderverein

Der „Verein zur Förderung des Feuerwehrwesens in der Ortsgemeinde Haschbach am Remigiusberg e.V.“ wurde am 21.Juni 1997 gegründet.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Satzung, wurde der Verein am 14.Januar 1998 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Kaiserslautern eingetragen. Im selben Jahr 1998 veranstaltete der Verein den 8. Feuerwehrtag der Verbandgemeinde Kusel.

Im Laufe seines Bestehens wurden schon so einige Veranstaltungen ausgerichtet z.B. Bahnfest, Kindermaskenball, Secondhandbasar, Infotage bezüglich Brandschutz, Martinsumzüge, Feuerlöscher Prüfungen, Kinderfeuerwehrtag etc. Bei dem Verein und den Veranstaltungen steht die Gemeinnützigkeit im Vordergrund. Wir sind aktiv für den präventiven Brandschutz, unterstützen unsere Feuerwehr bei Neuanschaffungen  und unterstützen andere gemeinnützige Organisationen.
Zurzeit hat der Verein ca. 70 Mitglieder.
1. Vorsitzender ist Raphael Staudt sein Stellvertreter ist Dorian Weidler.

 2 3