11.05.2023 Spendenübergabe an das Ronald-MC-Donald Haus Homburg

Auch in diesem Jahr konnten wir durch gesammelte Gelder (am „Glühweinstand“ und der Weihnachtsbaumsammlung) wieder eine gemeinnützige Organisation in Form einer Spende unterstützen.

In diesem Jahr fiel die Wahl auf das Ronald-MC-Donald Haus in Homburg. Die MC-Donald Kinderhilfe Stiftung baut und betreibt die genannten Häuser in der Nähe von Kinderkliniken, um Familien schwer erkrankter Kinder ein Zuhause auf Zeit zu ermöglichen. Durch die Nähe zur Kinderklinik ermöglichen die Ronald-MC-Donald Häuser Familien, während der Behandlung immer in direkter Nähe Ihres Kindes zu sein.

Am 11.05.2023 besuchten wir das Ronald-Mc-Donald Haus an der Kinderklinik der Uni-Klinik Homburg / Saar und übergaben an Frau Tanja Meiser einen obligatorischen Spendenscheck in Höhe von 2000€. Im Anschluss konnten wir uns selbst ein Bild der Einrichtung machen und kamen schnell zu dem Entschluss, dass unsere Spende dort gut aufgehoben ist.

Wer sich selbst ein Bild der Stiftung und der Häuser machen will, einfach auf den unten stehenden Link´s klicken.

https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/homburg/unser-haus/

https://www.facebook.com/rmhhomburg/

Kommentar hinterlassen