Feuerwehr und Förderverein spenden 900€ an „Paulinchen e.V „

Für die Initiative „Paulinchen e.V “ sammelte die Feuerwehr und der Feuerwehr Förderverein Haschbach, durch mehrere Aktionen, 900€. Diese wurden nun an „Paulinchen e.V “ übergeben.
Die Feuerwehr Haschbach ist nicht nur im normalen Übungs- und Feuerwehrdienst aktiv. Gemeinsam mit dem gemeinnützigen Förderverein der Feuerwehr Haschbach, wurden schon einige Veranstaltungen und Projekte zur Förderung des Brand- und Zivilschutzes unternommen.
Ende 2015 kam die Idee auf, auch andere gemeinnützige Organisationen zu unterstützen.
Dabei stoß man auf die Initiative „Paulinchen e.V „.
Diese unterstützt Eltern von Brandverletzten Kindern und Brandverletzte Kinder, bei der Bewältigung aller daraus folgenden Probleme. Zudem engagiert sich „Paulinchen e.V “ auch präventiv.
Mittels Aufklärung soll die Zahl von Brandverletzungen und vor allem von Brandverletzten Kindern, minimiert werden.
Die Feuerwehr und der Förderverein spendete nun der Initiative 900€.
Diese wurden durch den Verkauf von Plätzchen (selbst gemacht von den Feuerwehrleuten) an Weihnachten 2015, dem Einsammeln von Weihnachtsbäume 2016 und 2017, sowie durch den Verkauf von Feuerwehrtassen 2016 gesammelt.

Bild: Feuerwehr Haschbach mit dem Spendenscheck von 900€

www.paulinchen.de