H1 – Mehrere Wassernotstände

Einsatzstichwort: H1 – Mehrere Wassernotstände
Einsatzort: Ortslage Haschbach
Alarmierung: 11.06.2018 15:00 Uhr (sirene / melder)
Einsatzende: 11.06.2018 21:30 Uhr
Einheitsführer Haschbach: Jung D.

Einsätze 06 – 21 im Jahr 2018

Auf Grund von Starkregen und schwerem Gewitter entstanden im Ortsbereich mehrere Wassernotstände. Im Bereich der Hauptstraße wurden mehrer Kanaldeckel nach oben gedrückt und die Fahrbahn überflutet, sodass diese zeitweise komplett gesperrt wurde. In mehreren Haushalten mussten Keller leergepumpt und vor den Wassermassen gesichert werden.

Auf dem Spielplatz wurden ein Vielzahl von Sandsäcken befüllt und im Ortsbereich verteilt. Die Feuerwehr Haschbach wurde von den Feuerwehren Schellweiler und Herchweiler unterstützt.

Insgesamt wurden 16 Einsatzstellen abgearbeitet.

Die Feuerwehr Haschbach möchte sich auf diesem Weg bei den Bürgern der Gemeinde Haschbach für die fleißige Mithilfe bedanken. Viele halfen uns bei Befüllen von Sandsäcken, Organisieren von Verpflegung sowie bei Aufräume im ganzen Orstbereich.

Andere Feuerwehren

Feuerwehr Schellweiler